Language
Sofort Auskunft: +43 5522 37500
News-Details

Feinstes Teegebäck in Großmengen

Mehl, Eier, Butter, Zucker und vielleicht noch etwas Schokolade oder hausgemachte Marmelade - das sind die Zutaten aus denen Rudolf Feichtinger sein feines Teegebäck herstellt. Dabei bezieht er die Rohstoffe soweit es möglich ist aus Österreich.


Rudolf Feichtinger hat sich mit seinem Betrieb im oberösterreichischen Neukirchen bei Lambach auf Teegebäck spezialisiert - und das seit 20 Jahren. Die saisonal hergestellten Produkte werden heute in Großmengen produziert und auch an diverse Einzelhändler geliefert. Dies allerdings nur von den Herbstmonaten an bis Weihnachten - solange läuft die Produktion von Herrn Feichtinger. Bis zu zehn Mitarbeiter produzieren dann die beliebten Vanillekipferl, Linzeraugen, Mostkekse und viele andere Gebäcksorten. Der Teig wird in den großen Rührmaschinen vorbereitet und dann händisch weiterverarbeitet. So war es zumindest bisher.


Seit Anfang August diesen Jahres ist die Janssen Gebäckform-Maschine F250 im Betrieb installiert. Einen ersten erfolgreichen Testlauf gab es schon. Der tatsächliche Betrieb wird erst jetzt im September starten. Denn: Erst dann läuft die Produktion wieder an. An den Rezepten der Teige ändert sich nichts. Die maschinelle Produktion ermöglicht nun jedoch, noch höhere Standards zu setzen und die Produktionszeit zu verkürzen. Gerade in der saisonalen Produktion ist das besonders wichtig. Für Rudolf Feichinger ist das ein neuer Schritt. „Ich habe schon einige Gerätschaften über Kolb bezogen. Ich bin überzeugt, dass sich auch der Janssen Gebäckformer genauso bewähren wird. Die Installation vor Ort erfolgte sehr schnell und die Einschulung hat uns schon einen guten Überblick verschafft. So können wir im September
direkt mit der Produktion starten.“

Zurück

Service Hotline

Während der Bürozeiten Bundesland Tel.Nummer
MO - DO | 07:30 bis 12:00
13:00 bis 17:00
FR | 07:30 bis 12:00
ganz Österreich 05522 / 37500 - 48
Außerhalb der Bürozeiten OÖ / Salzburg 0664 / 262 87 02
  Wien / NÖ / Bgld 0664 / 183 91 17
  Stmk / Ktn / Osttirol 0664 / 262 87 11
  Tirol 0664 / 262 87 10
  Vorarlberg 0664 / 262 87 15

Backstuben-Service

Der größte und schnellste in ganz Österreich für alle Maschinen

Sie erreichen uns rund um die Uhr über die Service Hotline aus ihrem Bundesland oder über den Rückruf Service.

Im Notfall binnen kürzester Zeit in ganz Österreich.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.